Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Vorverlegte an FXDL (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102191)
Vorverlegte an FXDL
Ein herzliches Hallo in die Runde,
An meiner Lowrider 2015 hab ich die Fussrastenanlage noch original in der Mitte.
Jetzt habe ich mir die original Harley vorverlegten besorgt und wollte diese mal einfach so montieren.
Es wurde dann schnell mal klar, dass dies so einfach gar nicht geht.
Mit anderen Worten für die Montage ja eigentlich der Gehäusedeckel etc zuerst mal ab muss.
Schlussendlich habe ich aber gesehen, dass alternativ der mittig montierte Schalthebel welcher durchs Gehäuse geht ja eigentlich auch einfach drin bleiben kann.
Dies hat den Vorteil, dass man das dann ja auch wieder relativ einfach auf mittig zurückmontieren könnte.
Nun gut, das war dann eigentlich der Plan und das was ich machen wollte.
Das Problem, auch wenn ich den vorderen mittig montierten Schalthebel bleiben lasse, ich kann den hinteren Hebel an welchem das Gestänge dran ist, gar nicht demontieren.
Ich müsste diesen ja auf die Seite von der verzahnten Welle abziehen. Da ist aber der Freiraum zu wenig und das steht da am Gehäuse an.
Siehe Bilder.
Hat da jemand vielleicht einen Tip.
Wenn ich da verschiedene Berichte anschaue müsste das doch eigentlich gehen.
Ich glaub ich mache einfach was falsch.
Für die Hilfe ein Danke im Voraus!
Mfg brunettino
Du musst den Deckel runter nehmen dafür. Anders wird es nicht funktionieren. Ist aber kein Hexenwerk. Du musst dich nur trauen
fang das Öl auf.
Villeicht hilft das hier:
Montageanleitung Fußrasten
__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!
..
die Anleitung ist für die neueren Modelle
so wie ich weiss, ist das da nicht mehr gleich gelöst
danke aber sowieso.
mfg
brunettino
zum zitierten Beitrag Zitat von WeeeeedO
Du musst den Deckel runter nehmen dafür. Anders wird es nicht funktionieren. Ist aber kein Hexenwerk. Du musst dich nur trauenfang das Öl auf.
zum zitierten Beitrag Zitat von Brunettino
da müsste dann doch der äussere deckel weg und dann auch der hintere.
dazu muss doch dann auch das Zahnriemenrad und kette demontiert werden.
oder sehe ich das falsch?
mfg
brunettino
Du musst doch nicht den ganzen Primärkasten

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
Genau.
aber die kurze schaltstange kann ich am shift lever mangels platz nicht abziehen.
da sind vielleicht 5-10mm, und dann stehts am primärkasten an.
mfg brunettino
zum zitierten Beitrag Zitat von Brunettino
Genau.
aber die kurze schaltstange kann ich am shift lever mangels platz nicht abziehen.
da sind vielleicht 5-10mm, und dann stehts am primärkasten an.
mfg brunettino
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
Da habe ich mich in der Teilebeschreibung vertan... sorry.
die Schaltstange kann ich natürlich ersetzen.
das problem ist der Shiftlever #15. Der soll ja durch das etwas längere Teil ersetzt werden.
den alten Shiftlever #15 kann ich aber mangels Freiraum nicht von der verzahnten Welle welche ins Getriebe geht abziehen.
mfg brunettino
zum zitierten Beitrag Zitat von Brunettino
Da habe ich mich in der Teilebeschreibung vertan... sorry.
die Schaltstange kann ich natürlich ersetzen.
das problem ist der Shiftlever #15. Der soll ja durch das etwas längere Teil ersetzt werden.
den alten Shiftlever #15 kann ich aber mangels Freiraum nicht von der verzahnten Welle welche ins Getriebe geht abziehen.
mfg brunettino
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
Ohne den längeren shiftlever sollen die Schaltwege kürzer und so die neutral position schwieiger zu finden sein.
abrer du hast recht, ich glaub ich probiers mal so.
Wenn das dann wirklicht stört korrigier ich das oben am Schaltgestänge ber den Winkel. Irgendwie....
mfg brunettino
@Brunettino
Na... gibt´s schon eine (Miss- ?) Erfolgsmeldung ? ? ? 
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
noch nicht,
der Schalthebel an meiner lowrider ist irgendwie lang.
Das sihet total blöd aus wenn das vorverlegt ist.
Ich werde jetzt zuerst mal ein anderer Hebel besorgen.
Dann werde ich das alles mal angehen.
Gruss brunettino
zum zitierten Beitrag Zitat von Brunettino
Dann werde ich das alles mal angehen.
Hallo,
wie versprochen wollte ich mal ein Update geben wenn ich mit dem ganzen Umbau der Voreverlegten fertig bin.
Also den Shiftlever der hinten auf der verzahnten Welle am Getriebe sitzt konnte ich nicht ausbauen.
Da ist einfach zuwenig Freiraum um das Teil abzuziehen.
Ich spreche von ca 1cm der fehlt. Da hilft auch kein Verbiegen des Shift Levers.
Scheint so, wie wenn da die Verhältnisse nicht bei allen gleich sind.
Also gut. Alter Shift lever bleibt mal dran.
Vorverlegte angebaut und soweit ok.
Der mittige, nun nicht gebrauchte Schalthebel lässt sich soweit ganz nach innen drücken bis dieser da innen am Getriebe ansteht.
In dieser Position ist aussen auch die verzahnte Aufnahme bündig mit dem Gehäuse. Da steht also gar nichts mehr vor. Sieht TipTop aus.
Damit der Schalthebel fixiert ist, diesen mit einem passenden Lochblech an der verchromten Abdeckung auf dem Getriebe befestigt.
Dann die erste Probefahrt;
Wie erwartet sind die Schaltwege etwas kürzer und so natürlich auch der Weg zur Neutralposition.
Wenn ich aber nicht gewusst hätte, wie es vorher war, hätte ich dies gar nicht bemerkt.
Für mich ist das überhaupt kein Problem so.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es mit grossen schweren Schuhen und wenig Gefühl dann vielleicht ein Thema sein könnte.
Gruss Brunettino