@ Falk, vielen Dank aber offensichtlich fängt das alles erst richtg an
@ Tommi, stimmt, das Wetter lässt nun leider sehr zu wünschen übrig, schade, aber es war ja eine tolle Sommersaison und die nächste gehört uns
Zum Thema Umbau, tja, das ist so eine Sache...
Da es im Zubehör noch nicht viel für unser Moped gibt war ich schon bei einem Karosseriebauer und habe ihn gefragt ob er den Fender nicht etwas bearbeiten kann. Ich finde der fette Reifen geht total unter, hinter diesem riesigen schei... Kennzeichen. Nachdem wir einige Ideen durchgesponnen habe, warte ich mit dem Fender aber trotzdem erstmal ab.
Fast das selbe gilt für den Auspuff, obwohl ich bereits mit KessTech in Vebindung stehe und sobald sie einen komplett schwarzen Auspuff für die NRS haben, melden sie sich, er ist wohl momentan in der Homologationsphase, es kann also nicht mehr lange dauern.
Aus diesen Grund hat mir aber mein Dealer vorgeschlagen, im Inneren des Auspuffs ein "Röhrchen" ab zu schleifen, welches den Ton dämpft und durch welches die Abgase geleitet werden, das machen sie gerade. Es soll dann klingen ähnlich wie ein Screaming Eagle - na schaun wir mal, wenn das so ist lasse ich ihn vielleicht dran, da der KessTech immerhin fast 2.000 Euro kostet....
Weiterhin habe ich mir ein klares Rücklicht bestellt, das Innere des jetzigen Rücklichtes wird von Birne auf Diode gewechselt. Um das Bild hinten abzurunden, lasse ich oberhalb der Stossdämpfer ebenfalls weisse "Rizoma" Blinker anbauen die ebenfalls gelbe Dioden enthalten. Vorn habe ich bereits die gelben Kellermänner dran.
Und dann lasse ich die erste Inspektion machen und ich kann sie mit frischem Öl in die Garage stellen.
Aber nicht, dass wir uns mal begenen und zwei identische Mopeds haben
Was hast Du denn vor? Weisst Du schon welchen Auspuff Du nehmen wirst? Hatte ich nicht Recht mit dem Klang?
Gruss
Tax
__________________
Gruss vom Tax
BRC No.11
_________________________________________________________________________
R.I.P. Jimmy, BRC #5