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Hydrostößlinge "ausgeleiert"?

Hydrostößlinge "ausgeleiert"?

StreetFrank ist offline StreetFrank · 9 Posts seit 29.10.2023
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9 Posts seit 29.10.2023
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Neuer Beitrag 09.07.2025 20:17
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Moin Leude,

wie machen sich bei einem 103er V-Twin Bj. 15 verschlissene Hydrostößel bemerkbar? Mein Mopped hat jetzt 80.000 km runter.

Grüße aus Potsdam

ShortyZK6 ist online ShortyZK6 · 614 Posts seit 10.07.2008
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Neuer Beitrag 09.07.2025 20:35
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...klicker....klicker....klicker

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Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

StreetFrank ist offline StreetFrank · 9 Posts seit 29.10.2023
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star2
9 Posts seit 29.10.2023
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Neuer Beitrag 09.07.2025 21:08
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Ich hab ja keine Ahnung, wie lange solch Stößel durch halten muss, ich hatte bisher nur klassische "Ventilspiel einstell Motoren" :-) Bei kalten Motor gibt es so klock . . . klock . . .klock Geräusche. Und wenn der Motor warm ist, ist das klock weg und es hört es sich (übertreiben macht anschaulicher) wie ein Schlagzeugsolo an.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1921 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 09.07.2025 22:33
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Also auch wenn ich meine Hörgeräte anhabe, macht mein TC103 MJ15 mit knapp 40 Tkm weder das eine noch das andere.

Schätze, Deine Hydrostößel sind tatsächlich „ausgeleiert“. Alternativ aber eher unwahrscheinlich: Die Vorlaufölpumpe baut wegen Verschleiß nicht mehr genug Druck auf. Das müsste dann aber auch an anderen Stellen der Ölversorgung Folgen haben …

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Montse ist offline Montse · 70 Posts seit 25.03.2024
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fährt: FLHTK 2016 / Sportster Evo 2001
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fährt: FLHTK 2016 / Sportster Evo 2001
Neuer Beitrag Heute, 07:00
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Sollten die Hydros beim 103er nicht sowieso bei ca. 50.000km mal raus und neue rein?

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1757 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag Heute, 09:23
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Das ist der 110er.

Schraubendreher an jeden Stößelblock drücken und Ohrmuschel ebenfalls. I.d.R. hört man dann einen schlagenden Stößel heraus. Klingt es bei allen gleich, ist es wohl nicht ein defekter Hydro.

__________________
Greetz
Franky

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