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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Loch im Tank durch Riemen Rev1250

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Loch im Tank durch Riemen Rev1250

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Börnie ist online Börnie · 1825 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag Heute, 16:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von migra1956
......
Die Lagerung der Achse der Hinterradschwinge in einem Gussblock des Motors ist ja wirklich übel, und so etwas wurde ehemals von der Firma Porsche mitdesignt, unglaublicher Pfusch!   Baby
Das kann man kaum glauben, da fällt mir nix mehr ein!

.....

Na ja, kann man so aber nicht pauschal sagen. Augen rollen
Konstruktiv abgedichtet und mit zB Fett eingesetzt sind keine Probs zu erwarten.

__________________
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turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
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turbo ist offline turbo
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag Heute, 16:54
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Der Grund für den Schaden am Tank ist simpel. Die Ausrichtung des Riemens war nicht gut und er war zu wenig gespannt oder hatte sich gelockert. Was bei fast 200Nm an der Hinterachsmutter eigentlich nie ein Thema ist.

Nun zum eigentlichen Problem. Warum willst du einer Werkstatt 2000€ bezahlen um den Behälter auszuwechseln? Das Ding bekommt man auch gebraucht für ein Viertel......

Aber wenn du selber nicht schrauben kannst, ist auch die Schwinge ein Problem.
Das geht ihr aber grundlegend mal falsch an.
Soweit ich sehen und beurteilen kann, ist das links nicht die Achse die da schief drin steckt, sondern die Distanzhülse Nr. 4 auf dem Bild. Die bekommt NIEMAND durch den Motorblock gedroschen.
Und in dem ist Platz genug um die Achse nicht festgammeln zu lassen.

Steckt die fest auf der Achse, dann lässt sich das auch ohne grobe Gewalt beheben. Da scheinen Deppen am Werk gewesen zu sein wenn es so ist.
Kann ich davon ausgehen, das wenigstens das Lager vorher noch ausgebaut wurde?
Dann ist da noch Buchse Nr. 5 die sich aber wenn, dann mit der Achse zusammen ausbauen lässt. Dazu muss nur die Lagerung rechts demontiert werden. Ist das passiert oder kloppt da jemand die ganze Zeit von links gegen und versucht damit das einvulkanisierte Gummi mit Buchse aus der Halterung zu dreschen?

Also bitte kontrolliere ob rechts alles demontiert ist. Sag mir ob man die Achse von rechts wieder in Position bringen kann so das man das Gewinde links wieder sehen kann.
Attachment 432126

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

migra1956 ist online migra1956 · 260 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
migra1956 ist online migra1956
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260 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag Heute, 17:40
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"Konstruktiv abgedichtet und mit zB Fett eingesetzt sind keine Probs zu erwarten."

Börnie, Problem ist sicher auch, daß die Leute an ihren Mopeds nicht mehr schauben, aus reiner Neugier. Ich erinnere es anders...

In den Wintermonaten nahm man alles auseinander, aus reiner Neugier, nicht immer mit einem Werkstatthandbuch, oder einem Ersatzteilkatalog, aber wir wollten wissen, was wir fahren, alles säubern, und in einem guten Zustand erhalten. Das war keine Pflicht, das war reiner Spaß unter Freunden, mit einem Bier dabei. Das war immer gut. Man lernte viel, vieles was uns nicht bekannt war.

Ob so etwas heute noch üblich ist, ich vermute nicht mehr...

In diesem Sinne!

Micha

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1651 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag Heute, 17:50
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Ach daher kommen die ganzen Geschichten von den zerschraubten und unzuverlässigen Harley's großes Grinsen

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Greetz
Franky

George ist offline George · 23228 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
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George ist offline George
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23228 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag Heute, 17:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von migra1956
"Konstruktiv abgedichtet und mit zB Fett eingesetzt sind keine Probs zu erwarten."

Börnie, Problem ist sicher auch, daß die Leute an ihren Mopeds nicht mehr schauben, aus reiner Neugier. Ich erinnere es anders...

In den Wintermonaten nahm man alles auseinander, aus reiner Neugier, nicht immer mit einem Werkstatthandbuch, oder einem Ersatzteilkatalog, aber wir wollten wissen, was wir fahren, alles säubern, und in einem guten Zustand erhalten. Das war keine Pflicht, das war reiner Spaß unter Freunden, mit einem Bier dabei. Das war immer gut. Man lernte viel, vieles was uns nicht bekannt war.

Ob so etwas heute noch üblich ist, ich vermute nicht mehr...

In diesem Sinne!

Micha

Interessiert hier auch keinen.
Bitte Technik threads nicht zerlabern!

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

migra1956 ist online migra1956 · 260 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
migra1956 ist online migra1956
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260 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag Heute, 19:56
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Ist doch alles Bullshit, wenn man nur noch fährt, und keine Ahnung von dem eigenen Antrieb hat, dann ist das einfach so, und final zahlt man dann zweitausend Euro für eine minderwertige Reparatur.
An Idioten, die auch keinen Schimmer haben, period.

Nix gegen die V-Rod, absolut nicht, aber wenn ich das hier lese, dann komme ich vom Glauben ab. Diese Hinweise von wegen munter draufhauen, das ist unterirdisch. Auch das Ausbohren ist völliger Blödsinn.
Ihr gebt hier Tips, die mehr zerstören aber nicht helfen, ist euch das eigentlich klar, vermutlich nicht?

Lesen ist eine Kunst, auch in englischer Sprache, das Thema wurde lange zuvor erledigt, mehr ist es gar nicht.

Micha

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migra1956 ist online migra1956 · 260 Posts seit 12.08.2024
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migra1956 ist online migra1956
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fährt: keins
Neuer Beitrag Heute, 20:21
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"Ach daher kommen die ganzen Geschichten von den zerschraubten und unzuverlässigen Harley's "

Ist ebenfalls Bullshit, die HDs liefen jahrzehntelang mit sehr wenig Wartung, ab und zu verreckte eine Zündspule auf Tour, dafür hatte man Ersatz in der Packtasche, etc. pp...
Das war nichts irgendwie modern elektronisch mit unnötigen Gimmicks, alles war durchschaubar, und verständlich.

Wenn die Karre nicht ansprang, gab es einen Kickstarter, und weiter ging die Reise.

So war das, heute ab in die Werkstatt, wenn nur der Vergaser furtzt, das sind keine Harleys mehr.

Micha

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