Moin Leute!
Auf der Suche nach einer Sporty bin ich auf eine Maschine gestossen die soweit einen guten Eindruck macht. EZ 1997, gepflegtes Garagenfahrzeug, knapp 25k gelaufen da die Madame dann doch nicht so viel selbst fahren wollte und frischer TÜV...
Lt. FIN eine 883 Hugger, 24kW/6000RPM und 139km/h top speed und eingetragene Leistungsreduzierung durch Drosselscheibe 22,2mm.
Nun zieht das Ding gefühlt ganz schön gut, was mich vermuten lässt dass sie zwar entdrosselt ist, das aber nicht eingetragen wurde, wäre ja nicht ganz ungewöhnlich. Vielleicht haben die aber auch einfach trotzdem so viel Drehmoment, dass es mir nur so vorkommt, mir fehlt da einfach der Vergleich. Bei der Probefahrt wurd's um die 120 km/h jedenfalls schon etwas eng.
Die Drosselung/Eintragung wäre nun erstmal kein Kriterium über das ich den Kauf ausmachen würde, kann man ja alles ändern. Ich wüsste aber schon gern, ob man die Drosselscheibe im Ansaugstuzen ganz klar als solche erkennen kann, wenn man den Luffi abnimmt.
Würde vermuten dass mich da eine Blechscheibe zwischen Luffi und Vergaser (oder erst zwischen Vergaser und Brücke?) anblinzeln sollte und die Bedüsung am originalen CV Vergaser bei der Drosselung nicht zwangsläufig geändert wurde, oder?