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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Fahrkomfort

XL 1200N Nightster: Fahrkomfort

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XL 1200N Nightster: Fahrkomfort

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
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1892 Posts seit 27.06.2017
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Neuer Beitrag 30.05.2018 06:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla

Der Fahrspass sollte m.E. nicht der Optik geopfert werden!

Und die Gesundheit erst recht nicht, denn wenn Bodenunebenheiten nahezu ungedämpft in eine bereits angeschlagene Wirbelsäule durchschlagen, weil die Dämpfer nix taugen, man aufrecht sitzt und nichtmals bei Schlaglöchern aus'm Sattel gehen kann (wegen Front Controls), da sollte die Vernunft siegen, um einer weiteren Schädigung der Wirbelsäule vorzubeugen!

Und die noch vorhandenen Mid Controls zu montieren wäre für mich die erste Maßnahme in Anbetracht des mangelnden Budgets. Dadurch wäre auch die Optik wenig verändert. Aber man kann die Wirbelsäule dann deutlich schonen, indem man bei Schläglöchern aus'm Sattel geht (was aber durch den Ape-Lenker erschwert wird) und vielleicht alle 50 km Pause macht.

Ansonsten ... Rückenmuskulatur-Training!

So beugt man einer weiteren Schädigung der Wirbelsäule vor, mindert die Beschwerden und gewinnt Zeit im Hinblick auf einen potentiellen Bike-Wechsel, denn ein "Komplettumbau" ist ja nicht gewünscht.

__________________
Gruß

Chris

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
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Neuer Beitrag 30.05.2018 06:43
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Also ich hab keine Probleme, auch mit hohem Ape und vorverlegten, meinen Allerwertesten zu lupfen, falls erkennbare Löcher auftauchen.
Schwieriger wirds, wenn es nicht direkt erkennbar ist, wie z.b. geflickte Stellen, welche eigentlich ja recht eben aussehen...
Aber deswegen hab ich auch keine verkürzten Federbeine o.ä. eingebaut, dann gehts so.

 

__________________
...

Flat ist offline Flat · seit
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Neuer Beitrag 30.05.2018 06:48
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Ja klar , weil die Federbeine nicht die Stöße abfangen können ( zu wenig Hub , viel zu hart ) steh ich in kritischen Situationen auf ...wie beim Rodeo .
Bau einfach richtige Federbeine ein mit ausreichender Hublänge und einer weicheren , progressiven Feder , dann kann man sich das echt sparen .
Lenker / Rastenanbau sind doch nur der Schnaps nach dem Hauptgang .

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
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Neuer Beitrag 30.05.2018 07:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flat

Lenker / Rastenanbau sind doch nur der Schnaps nach dem Hauptgang .

Oder wie hier in Anbetracht des Budget-Mangels der Aperitif Augenzwinkern

__________________
Gruß

Chris

Rippschemitkraut ist offline Rippschemitkraut · 96 Posts seit 20.02.2017
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fährt: HD Sportster Nightster
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fährt: HD Sportster Nightster
Neuer Beitrag 30.05.2018 09:08
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Morsche, also werde jetzt erst mal die Dämpfer tauschen, muss jetzt nur noch entscheiden ob Öl oder Gas und vor allem welche länge und welche (PS/Originale/YSS.)

Sport wird wenn ich irgendwann wieder Fit bin sowieso wieder angegangen. Es ist halt leider alles zur Budget Frage geworden und leider kenne ich auch niemanden hier weswegen ich immer alleine unterwegs bin.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
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Invalid_UID ist offline Invalid_UID
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fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 30.05.2018 09:13
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Ich gehe immer ins Fit/One, wenn das für dich in frage kommt. Ist recht günstig und hat lange Öffnungszeiten.
Gibt eins in Frankfurt und in Raunheim.

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Schimmy ist offline Schimmy · 11913 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 30.05.2018 09:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rippschemitkraut
Morsche, also werde jetzt erst mal die Dämpfer tauschen, muss jetzt nur noch entscheiden ob Öl oder Gas und vor allem welche länge und welche (PS/Originale/YSS.)

Moinsen,

Also mMn wird Dir KEINER von diesen Dämpfern das bringen, was Du Dir davon versprichst. Da hilft nur ein tiefer Griff in den Geldbeutel
und dann WILBERS oder OEHLINS dran bauen. smile

P.S.: und wenn´s KEINE Mid-Controls werden sollen... es gibt einen "Reduced-Reach-Kit", der die Controls rund 5cm näher zu den Füßen bringt. Hab ich noch
in meiner Garage rumliegen......


GReetz  Jo

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Nightster_86 ist offline Nightster_86 · 2 Posts seit 20.09.2013
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2 Posts seit 20.09.2013
fährt: 2010 Nightster
Neuer Beitrag 30.05.2018 10:35
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Servus!  Ich hatte eher das Problem mit der Schräglagenfreiheit und der Optik. Hab mir längere Dämpfer von einer Touring geholt. Ventil für die Druckluftzufuhr zugestoppelt und fertig. Sehen super aus und der Komfort ist 100 zu 1.... war aber eher Glück ...
Attachment 286129

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
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fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 30.05.2018 17:01
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@ Rippschemitkraut

Wenn du magst, dann kannst du dir das Zeug von mir auch ausleihen. Denn nur der Versuch macht kluch.

Besser als Geld in den Sand zu setzen und zu bemerken, das es für'n Arsch war.

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Rippschemitkraut ist offline Rippschemitkraut · 96 Posts seit 20.02.2017
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Neuer Beitrag 30.05.2018 19:38
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Hallo Leute, danke für die zahlreichen Kommentare.
Leider ist wieder heute einer der weniger guten Tage, war den ganzen Tag beim Arzt und werde wohl die nächsten Tage das Bett hüten. Aber wir Harley fahrer sind ja hart im nehmen ;-)

@ Invalid_UID, bin Sprachlos. Darüber würde ich mich freuen, wie du schreibst da könnte man(n) ob es passt. Allerdings habe ich eben keinen schrauber hier in der Gegend oder kann ich das so selber machen?

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
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fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 30.05.2018 19:42
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Ich habe mir noch nicht sonderlich viel Werkzeug für das Bike gekauft. Ich gucke mal was ich dafür benötige und was ich habe. Dann kann man das schnell selber machen.

Oder es meldet sich jemand der das nötige Werkzeug hat.

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Rippschemitkraut ist offline Rippschemitkraut · 96 Posts seit 20.02.2017
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Neuer Beitrag 30.05.2018 20:09
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@ Invalid_UID, habe auch etwas Werkzeug in der Garage oder braucht man hier spezial Werkzeug. Das wäre echt super.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
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615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 30.05.2018 20:12
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Guck halt mal ob es für die Stoßdämpfer und den Lenker langt, falls du den gleich mit tauschen möchtest.

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Rippschemitkraut ist offline Rippschemitkraut · 96 Posts seit 20.02.2017
aus Steinbach (Taunus)
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96 Posts seit 20.02.2017 aus Steinbach (Taunus)

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Neuer Beitrag 30.05.2018 20:34
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Ich würde gerne erst einmal die Dämpfer wechseln, notfalls die Rastenanlage, aber eins nachdem anderen. Wenns klappt schaue ich morgen mal in der Garage. Danke!

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
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1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 30.05.2018 21:45
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Denke dran DU must Spaß haben! Nur Du!

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Hauptsache eine läuft!

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