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Dichtung Primärkasten

Chribo ist offline Chribo · 822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
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fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 23.07.2016 21:06
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Hallo Gemeinde,

nach einigen hundert Kilometer  süfft der  Primärkasten, an der Shovel, jetzt sehr stark.
Also heute zum Freundliche eine Dichtung und Primäröl. holen.
Hatte zwei Dichtungen zur Auswahl.
Habe die mit Silikonlippe außen genommen.

Nu meine Frage:

Dichtung mit Dichtpaste  oder ohne einsetzen ??

Die alte war nicht komplett geklebt nur unten in der Mitte hatte
der Vorbesitzer, auf ca. 2 cm  Kleber drauf.
Und genau da  leckte es am meistenFreude

Hab die Rest ab geknibbelt  und die Stelle glatt sauber gemacht.

Hat jemand  ein Tip ??

Danke und Gruß
Chris




 

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
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Neuer Beitrag 23.07.2016 21:37
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Hi. Beim Alukasten würde ich trocken montieren. Die Dichtung rutscht dann beim Anziehen nicht raus.
Falls du Macken auf der Dichtfläche hast, kommst du um die Dichtmasse ja nicht rum - aber dann 
 lass diese gut ablüften.
Falls die Dichtflächen so richtig Scheisse sind - es gibt von COMETIC beidseitig gummierte Metalldichtungen.

Gruß, Bart

Chribo ist offline Chribo · 822 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 23.07.2016 23:07
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Danke für den Tip.

Und noch was.

Am Ende der Starterwelle, dort wo die Kupferscheibe drauf kommt, ist eine  Schraube mit Linksgewinde.
Diese ist  jetzt lose.

Muss sie fest gezogen werden ??

Danke und schönes Restwochenende

Chris
 

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
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Neuer Beitrag 24.07.2016 09:43
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Morgen .
Ich habe zwar keinen Anlasser, aber ne lose Schraube ist ja sinnfrei.
Das einzig lose Teil auf der Starterwelle ist doch diese Distanzscheibe
zum Primärdeckel, welche ja auch gerne mal vergessen wird.

Gruß, Bart

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
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Neuer Beitrag 24.07.2016 20:15
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Hi Chribo
Bevor du die die neue Dichtung einsetzt, prüf erst mal ob der Primär-Deckel nicht verzogen ist. Das ist der Hauptgrund warum die Dinger anfangen zu ölen bzw. warum da jemand mit Dichtmasse rummacht. Die dichtung mit Silikon-Lippe reicht vollkommen aus. 
Zum prüfen des Deckels am besten auf eine Glasscheibe oder Spiegel legen. Der Deckel sollte plan sein, sonst hast Du immer wieder Probleme mit dem ölen.
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Chribo ist offline Chribo · 822 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 24.07.2016 22:32
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Hallo,

guter Tip danke, werde ich mal machen.
Da bin ich gespannt.
Aber erst nächstes Wochenende nach Leopoldsburgfröhlich
Dann gehts ans zusammen bauen.

Mit der Dichtmasse gehen die Meinungen ja weit auseinander.
Hab jetzt schon ein halbes Dutzend Aussagen.
Werde mal den Cheffe Schrauber bei meinem Freundlichen anrufen.

Und was machen wir mit der linksdrehenden Schraube am Ende der Starterwelle?

Muss auch noch prüfen ob die Ölung des Primärs noch am Motor hängt oder schon getrennt ist.
War auf jeden Fall Motoröl drin.
Aber nur eine halbe Kaffeetasse voll.

Chribo
 

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Chribo ist offline Chribo · 822 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 31.07.2016 11:30
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So, Leopoldsburg  ist Vergangenheit.
War klasse, was dort los warFreude

Primär  ist  jetzt vom Motoröl getrennt.
Was für eine sau fummelei mit den  Bildstopfen  für die Absaugung am Primärkasten und ÖlpumpeBaby

Nach einer ersten Runde gestern Abend  heute morgen  kein einziger Tropfen  Öl unter dem Bikefröhlich
Mal sehen ob das so bleibt.

Schöne Sonntag

Chribo
 

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