zum zitierten Beitrag
Moinsen,
MMn recht unwahrscheinlich, dass Öl aus dem Gewindeloch dieser Schraube heraus tropfen kann, zumal
das Teil mit Gewindedichtmittel eingesetzt wird (siehe Foto). Öldruck ist normalerweise auch keiner im
Getriebe (wenn die Entlüftung nicht verstopft ist).
Befolge den Rat von "bestes-ht".... jauche die Stelle mit Bremsenreiniger ein und entferne den angesammelten
Dreck. Dann Probefahrt IM TROCKENEN und schauen, wo es wirklich heraus kommt. 
GReetz Jo
Ist das Dichtmittel oder Schraubensicherung?
Ja Tom...schwierige Entscheidung...
Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten...
Entweder ab zum Schrauber und evtl. eine Verschlimmbesserung mit Odyssee durchmachen oder die Sache selbst in die Hand nehmen.
Ich würde mich für letzteres entscheiden, weil man an der Stelle wohl keinen Eingriff erkennen wird, falls die Kiste doch nochmal zur Schrauberbude muß.
Als erstes würde ich checken, ob die Schraube einfach rausgedreht werden kann ohne das im Motor was auseinanderfällt.
Wenn das passt, rausdrehen, richtig abdichten mit Loctite Gewindeflüssigdichtung und gut ist...2 Minuten Sache.
Hab keine Ahnung welche Funktion die Schraube hat, aber vielleicht lässt sich auch ein sogenannter Usitring einbauen. Dann kannst du auf Dichtschmatze verzichten.
__________________
Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...