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Zitat von Schimmy
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Zitat von Mucki007
Ich habe jetzt den Öl-Peilstab mit Thermometer (Artikel 62023-05) bestellt, vielleicht passt der ja besser.
Moinsen,
Ein "Kollege" aus dem Stammtisch hatte sich einen - ähnlich diesem HIER - gekauft.... den konnte man auch nur mit viel
Glück und sanfter Gewalt komplett hinein drehen. Woran es lag haben wir nicht herausfinden können ; vermutlich ebenfalls
am Dichtring.
Und: die OEM-Nummer von Deiner Bestellung ist übrigens die 63023-05 (falls sich noch jemand dieses Teil gönnen möchte). 
GReetz Jo
Hallo Schimmy,
klar. Mein Tippfehler, sorry.
Ich habe das Teil jetzt mal getestet.
Es lässt sich einigermaßen gut rein und rausdrehen, wenn die Maschine kalt ist.
Wenn das Motorrad warm ist, bekommt man den Peilstab nicht mehr raus!
Das ist natürlich kontroproduktiv, denn der Ölstand muss ja im warmen Zustand gemessen werden.
Dennoch scheint der Peilstab nicht 100%ig abzudichten, ich habe leichte Ölspuren am Öltank unten gesehen.
Der deutlich dünnere Dichtring des alten Ölpeilstabs macht das Ganze undicht, sodaß nach der Fahrt etwas Öl unten am Motor abtropft.
Somit gibt es noch keine zufriedenstellende Lösung.
Der Peilstab, den Du beschrieben hattest (
HIER) ist natürlich teuer. Aber wenn sich das Problem der Dichtigkeit damit lösen lässt, wäre das OK.
Ich habe einen ähnlichen Peilstab an der Fatboy und da funktioniert er einwandfrei, denn es ist einfach nur ein Stopfen ohne den Verschlussmechanismus.
LG Mucki.
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Loud pipes save lives.