Wir reden aber hier nicht über eine Leitung die den Strom als Dauerbelasung führen muss.
H01N2-D/-E hat eine max. zulässige Leitertemperatur von 85°C. Standard PVC isolierte Leitungen
nur 55 / 60 Grad.
Mehr Querschnitt schadet sicher elektrisch nicht, aber 16mm² wäre schon ok.
Die Schwachstelle ist im KFZ-Bereich oft auch gar nicht die Leitung selbst,
sondern die Anschlusstechnick, sprich die Quetschösen und die Abdichtung
der Kabelenden um Eindringen von Wasser nachhaltig zu vermeiden und
somit Korrosion zu verhindern.
Wie gesagt, ich würde die von HD nehmen - oder eben die von W&W.
Da sind auch die Anschlussösen schöööön dick. ( aber vermutlich/uU auch dünner als die Leitung selbst )
Gruss, Börnie
---- siehe auch angehängtes Bild .... wobei DER Preis mal so RICHTIG unverschämt ist ! ( Bild 2, allerdings plus Kupfer )
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