zum zitierten Beitrag
das sieht aber auch sinnvoll aus, wie lange ist das Kunststoffteil?
In den anderen Bildern, die festgefressenen Spacer waren wohl nciht ölbeständig, so wie ich das von hier aus beurteile
.
Das weiße Teil in dem Produktfoto ist 7", wenn Du das meinst, aber das ist ein Kit von PS für vielleicht ein anderes Sporty-Modell als Deines ( durch die Nummer oben herauszufinden).
Dein Modell könntest Du über den link oben nachsehen, bzw die dazugehörige Nummer in der Liste finden und dann ansehen.
Von dem Hersteller habe ich auch als Option noch Kits für höheres Gewicht gesehen, nennen die glaube ich Heavy Duty .
Aber das geht über die Hersteller-Webseite, bei den üblichen Katalogen wird immer nur eine Federrate angeboten.
Drei Zentimeter weniger an der Gabel, wie in Deinem Fall, hatte ich mal in der Softail.
Bei den beiden mit 39mm Gabel sind es dagegen sogar 2"- over ( ohne Rake natürlich), das funktioniert viel besser aber ist natürlich ein optischer Wermutstropfen .
Akzeptierte Realität sozusagen.
Das 3cm-under an der Softail hatte ich bald wieder zurückgerüstet.....des war nix für mich, blieb in Kurven nur noch hängen und die Gabel hat schlecht funktioniert ...allerdings sind da auch noch gleichzeitig andere Tieferlegungsmaßnahmen, das geht dann erst recht nicht zusammen.
Jetzt ist Dein Modell aber halt so, das alte Dilemma mit der Entscheidung Fahrbarkeit und Höhe/ Bodenfreiheit/Federweg, oder Optik.
. .......wenn's schee macht......
Deswegen hätte ich jetzt eigentlich auch bei der Feder versucht noch was rauszuholen .
Oder via Cartridge, wenn das bei der Höhe mit dem Set- up überhaupt geht.
Aber eine zum Gewicht passende gute progressive Feder bringt normalerweise schon viel.
Serienzustand läßt ja genug Spielraum für verbesserte Teile.
Wegen dem festgefressenen Spacer im Bild.....Ja, davon gehe ich auch aus, muß ungeeigneter Kunststoff gewesen sein.....
Welcher genau, ist mir jedoch nicht bekannt.
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