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Gabel Vorspannhülsen 39mm Evo883

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Gabel Vorspannhülsen 39mm Evo883

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DéDé ist offline DéDé · 5049 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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5049 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.06.2025 12:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von JR
Hi Dé Dé
SInd bei deiner Gabel noch die originalen Innereien drin? Wenn ja, dann lass den Quatsch mit Hülsen und hol dir was von Wibers oder ähnliches, dann fährt die Schiffschaukel richtig gut. 
Gruß Jürgen

Sorry, aber ich bin da wo ich hin wollte, da brauch ich keine anderen Federn, und das Moped fährt jetzt so wie es soll, zuvor aber nicht

__________________
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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Schneckman ist offline Schneckman · 2511 Posts seit 29.08.2014
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fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
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2511 Posts seit 29.08.2014
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aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 06.06.2025 13:37
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zum zitierten Beitrag

das sieht aber auch sinnvoll aus, wie lange ist das Kunststoffteil?

In den anderen Bildern, die festgefressenen Spacer waren wohl nciht ölbeständig, so wie ich das von hier aus beurteile


Das weiße Teil in dem Produktfoto ist 7", wenn Du das meinst, aber das ist ein Kit von PS für  vielleicht ein anderes Sporty-Modell als Deines ( durch die Nummer oben herauszufinden).

Dein Modell könntest Du über den link oben nachsehen, bzw die dazugehörige Nummer in der Liste finden und dann ansehen.
Von dem Hersteller habe ich auch als Option noch Kits für höheres Gewicht gesehen, nennen die glaube ich Heavy Duty .
Aber das geht über die Hersteller-Webseite, bei den üblichen  Katalogen wird immer nur eine Federrate  angeboten. 

Drei Zentimeter weniger an der Gabel, wie in Deinem Fall,  hatte ich mal in der Softail.
Bei den beiden mit 39mm Gabel sind es dagegen  sogar 2"- over ( ohne Rake natürlich), das funktioniert viel besser aber ist natürlich ein optischer  Wermutstropfen .
Akzeptierte Realität sozusagen.
Das 3cm-under  an der Softail hatte ich bald wieder zurückgerüstet.....des war nix für mich, blieb in Kurven nur noch hängen und die Gabel hat schlecht funktioniert ...allerdings sind da auch noch gleichzeitig andere Tieferlegungsmaßnahmen, das geht dann erst recht nicht zusammen.
Jetzt ist Dein Modell aber halt so, das alte Dilemma mit der Entscheidung Fahrbarkeit und Höhe/ Bodenfreiheit/Federweg, oder Optik.
. .......wenn's schee macht...... fröhlich

Deswegen hätte ich jetzt eigentlich auch bei der Feder versucht noch was rauszuholen .
Oder via Cartridge, wenn das bei der Höhe mit dem Set- up überhaupt geht.
Aber eine zum Gewicht passende gute progressive Feder bringt normalerweise schon viel.
 Serienzustand läßt ja genug Spielraum für verbesserte Teile.

Wegen dem festgefressenen Spacer im Bild.....Ja, davon gehe ich auch aus, muß ungeeigneter Kunststoff gewesen sein.....
Welcher genau, ist mir jedoch nicht bekannt.

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MarcoL ist offline MarcoL · 121 Posts seit 24.07.2016
fährt: am liebsten Landstraßen
MarcoL ist offline MarcoL
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fährt: am liebsten Landstraßen
Neuer Beitrag 06.06.2025 19:56
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 @DéDé Hier ein schnelles www-Ergebnis zu den Eigenschaften von POM:


POM (Polyoxymethylen), auch Acetal genannt, ist ein teilkristalliner, thermoplastischer Kunststoff mit einer Reihe hervorragender Eigenschaften. Dazu gehören hohe Festigkeit, Steifigkeit und Härte, gute Gleit- und Verschleißfestigkeit sowie eine geringe Feuchteaufnahme. POM wird in zwei Haupttypen unterteilt: POM-H (Homopolymer) und POM-C (Copolymer). POM-H ist etwas härter und steifer als POM-C, während POM-C eine bessere Chemikalienbeständigkeit aufweist. 
Eigenschaften von POM: 
  • Hohe Festigkeit, Steifigkeit und Härte:POM ist ein sehr robuster Kunststoff, der hohe Belastungen standhält. 

  • Gute Gleit- und Reibeigenschaften: POM hat einen niedrigen Reibungskoeffizienten und ist daher gut für Gleit- und Führungselemente geeignet. 

  • Gute Chemikalienbeständigkeit: POM ist widerstandsfähig gegen viele Lösungsmittel, Öle und Fette. 

  • Geringe Feuchtigkeitsaufnahme: POM nimmt nur wenig Feuchtigkeit auf, was ihn dimensionsstabil und formstabil macht. 

  • Gute Dimensionsstabilität und Maßhaltigkeit: POM behält seine Form und Größe auch unter Belastung und bei Temperaturänderungen. 

  • Verschleißfest: POM ist ein sehr verschleißfester Kunststoff, der für Gleitlager und andere Anwendungen mit hoher Belastung geeignet ist. 

  • Gute Rückstellelastizität: POM kann nach der Dehnung wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehren. 

  • Gute elektrische Isolierung: POM ist ein guter Isolator und wird in der Elektrotechnik eingesetzt. 

  • Physiologisch unbedenklich: POM ist für den Kontakt mit Lebensmitteln und in der Medizin geeignet. 

  • Wärmebeständigkeit: POM kann Dauertemperaturen bis zu 100 °C standhalten. 

  • Spritzgießen und Extrusion: POM kann durch Spritzgießen und Extrusion verarbeitet werden. 



Nachteile von POM: 
  • Begrenzte UV-Beständigkeit: POM ist anfällig für Versprödung bei starker UV-Bestrahlung. 

  • Geringe Hitzebeständigkeit: POM kann bei hohen Temperaturen spröde werden. 

  • Neigung zum Spannungsriss: POM kann unter bestimmten chemischen und mechanischen Belastungen Spannungsrisse entwickeln. 



Anwendungsgebiete von POM: 
POM wird in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, darunter: 
  • Automobilindustrie: z.B. für Zahnräder, Gleitlager, Kraftstoffleitungen. 

  • Maschinenbau: z.B. für Gleitlager, Zahnräder, Führungsschienen. 

  • Elektrotechnik und Elektronik: z.B. für Präzisionsteile in Telefonen, Radios und Fernsehgeräten. 

  • Medizintechnik: z.B. für implantierbare Teile, Pumpen. 

  • Lebensmittel-, Pharma- und Trinkwasserindustrie: z.B. für Behälter, Ventile


DéDé ist offline DéDé · 5049 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.06.2025 20:12
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Danke dir

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Scirocco ist offline Scirocco · 607 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Scirocco ist offline Scirocco
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607 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Neuer Beitrag 06.06.2025 22:10
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POM = Handelsname Delrin, wird auch in den KTM Gabeln als Spacer verbaut.
Das Zeug ist quasi "unkaputtbar"......
Gibt es als Meterware schon um die 12 €.

https://www.technoplast-onlineshop.de/gr...101,POM-C-natur

DéDé ist offline DéDé · 5049 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.06.2025 22:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
POM = Handelsname Delrin, wird auch in den KTM Gabeln als Spacer verbaut.
Das Zeug ist quasi "unkaputtbar"......
Gibt es als Meterware schon um die 12 €.

https://www.technoplast-onlineshop.de/gr...101,POM-C-natur

Jo  super, danke dir, jetzt ist es wohl klar

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